Die Jagd nach Dr. Tod: Protokoll einer Fahndung

Die Jagd nach Dr. Tod: Protokoll einer Fahndung

IMDb
Ein Mann wird gesucht, der seit fast einem halben Jahrhundert verschwunden ist: Ein mutmaßlicher Massenmörder. Dr. Aribert Heim steht auf der Liste der meistgesuchten NS-Verbrecher ganz oben. Seit Jahrzehnten hat "Dr. Tod", wie Aribert Heim auch genannt wird, kaum Spuren hinterlassen. Er ist seit fast einem halben Jahrhundert verschwunden, wird seitdem steckbrieflich als mutmaßliche Massenmörder gesucht. Im österreichischen Konzentrationslager Mauthausen soll er hunderte Menschen auf äußerst grausame Weise ermordet haben. Nach dem Krieg hat er völlig unbehelligt in Baden-Baden als Frauenarzt gearbeitet. Bis 1962 ein Haftbefehl erlassen wurde, dem er durch eine Flucht entging, die bis heute andauert.